Vietnam
Vietnam Reisen
Vietnam Rundreise
Vietnam Airlines
Urlaub Vietnam
Visum Vietnam
Vietnam Restaurant
Vietnam News
Wetter Vietnam
Botschaft Vietnam

Visum Vietnam

Visum Vietnam

Für Reisen nach Vietnam ist ein Visum zwingend erforderlich

Deutsche Touristen, die Vietnam besuchen möchten, benötigen für die Einreise in das asiatische Land zwingend ein Visum. Für die Beantragung des Visums ist ein deutscher Reisepass erforderlich, der noch eine Mindestgültigkeit von weiteren sechs Monaten haben muss. Außerdem muss noch mindestens eine freie Seite mit dem Hinweis "Sichtvermerk" in dem Dokument vorhanden sein. Um das Visum zu erhalten muss unter anderem ein farbiges Passfoto eingereicht werden, das nicht älter als sechs Monate sein darf und die Maße 3 mal 4 Zentimeter nicht überschreiten sollte.

Das Visumformular, das im Internet zum Herunterladen, bei Reiseveranstaltern sowie bei den vietnamesischen Konsulaten sowie der Botschaft Vietnams erhältlich ist, muss vollständig und wahrheitsgemäß ausgefüllt sein. Neben persönlichen Angaben zur eigenen Person muss der Reisezweck angegeben werden.
 
 
 
Die Gebühren müssen vorab per Überweisung oder mittels beigelegtem Verrechnungsscheck gezahlt werden. Aber auch eine Bankabbuchung der Visumgebühren ist möglich. In der Regel wird zur Bearbeitung des Visumantrags auch die Kopie der Reisebestätigung des Reiseveranstalters verlangt. Mehr zum Visum Vietnam.